Die verkehrte Convention

>> francais    >> english

Schön dass ihr da wart, besucht uns im nächsten Jahr doch bitte wieder!

Oh nein, das war ja wohl ein vollkommen verkehrter Einstieg...probieren wir es doch gleich nochmal:
Wir möchten uns bei euch allen bedanken die ihr am Wochenende nach Karlsruhe gekommen seid und unsere Convention mit Leben erfüllt habt. Für uns war das Wochenende arbeitsreich, aber schön - wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!

Falls Du noch Anregungen, Lob oder Kritik hast (oder einfach gerne schreibst) würden wir uns über Dein Feedback zur verkehrten Convention sehr freuen - schreib uns einfach an verkehrt@kleinkunst-ka.de

Dein erschöpftes, aber glückliches Orgateam:
Christian, Hanno, Jörg, Niggl, Patricia, Severin, Steffi, Toby, Verena

P.S.: Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder?

Wer, wie, wann, wo, was?

Hier alle wichtigen Informationen im Kurzüberblick:

Wann? vom 01.09.06 um 14:00 bis zum 03.09.06 um 15:00
(Details siehe Programm)
Wo? ganz traditionell an der Universität Karlsruhe
Wer? jede(r) der/die Lust hat - jung wie alt, dick wie dünn, Klein- wie Großkünstler, Anfänger wie Profi. In erster Linie natürlich Jongleure, aber auch Akrobaten, Einradfahrer, Kubb-Spieler und andere lustige Leute sind herzlich willkommen
Wieviel? für Erwachsene 22 Euro;
für Kinder unter 15 Jahren nur 16 Euro
Was? das ganze Wochenende über freies Jonglieren (24h-Halle und große Wiese), das gemütliche Pyramidal-Cafe, zweimal Frühstück inklusive, freies Fackeln am Samstagabend, Schlafmöglichkeiten drinnen und draußen (Tribüne), Workshops, Weichbodenmatten, und viele tolle Sachen mehr. Außerdem inklusive:
Freitag: Renegade-Show im Pyramidal-Cafe
Samstag: große Galashow im Konzerthaus Karlsruhe
Sonntag: Spiele
Geschirr? Bitte selbst mitbringen was ihr so braucht - Tasse, Teller, Besteck, Müslischälchen, ...

Was passiert wann?

Freitag, 01.09.06
14:00 Die Anmeldung öffnet - los gehts!
23:00 Renegade-Show im Pyramidal-Cafe

Samstag, 02.09.06
08:00 - 12:00 lecker Frühstück im Pyramidal-Cafe
(Geschirr nicht vergessen haben!)
20:00 große Galashow im Konzerthaus
23:30 freies Fackeln auf der Wiese - wir stellen das Petro, ihr könnt euch austoben

Sonntag, 03.09.06
08:00 - 12:00 lecker Frühstück im Pyramidal-Cafe
(Geschirr nicht vergessen haben!)
gegen 12:00 Spiele, bei gutem Wetter natürlich im Draussen
15:00 schon wieder vorbei... Abreise und Abbau sind angesagt

Die unbedingt-sehen Show

Letztes Jahr gab es in Karlsruhe anstelle einer Show "nur" eine Open Stage, dieses Jahr gönnen wir euch und uns das andere Extrem in Form einer großen Galashow:

Um das passende Ambiente zu schaffen geht es raus aus dem Hörsaal und rein ins Konzerthaus Karlsruhe - bis zu 1000 Leute können hier (in gepolsterten Sitzen!) die Show geniessen. Und alleine dafür lohnt sich die Anreise nach Karlsruhe: bei der Nummernauswahl lässt niemand anderes als Thomas Dietz für uns seine internationalen Kontakte spielen! Der Geheimtipp also (nicht nur) für alle die dieses Jahr die EJC verpasst haben :-)

Da sich viele Jongleure von Shows lieber überraschen lassen als schon vorher zu wissen wer auftritt wollen wir hier noch keine Namen verraten. Für alle die Neugierigen oder gerne-schon-vorher-Freuer gibts aber ganz unauffällig einen Link...

Ach übrigens: per CTS/eventim gibts es einen deutschlandweiten Ticket-Vorverkauf. Wer also in Hamburg wohnt und seiner Tante in Karlsruhe etwas Gutes tun will kann ihr problemlos zuhause ein Ticket kaufen und zuschicken!

Da will ich hin!

Du willst vom 1. bis zum 3. September nach Karlsruhe zur verkehrten Convention kommen? Eine gute Entscheidung!

Leider ist die Voranmeldung inzwischen beendet, aber natürlich kannst Du Dich zum normalen Preis von 22 Euro (Kinder unter 15 Jahre 16 Euro) auch direkt bei der Convention anmelden. Auch für die Galashow sind noch genug Karten verfügbar, wer nicht vorangemeldet ist kann also unbesorgt kommen :-)

Für alle die nur tagesweise zur Con kommen bieten wir auch Tageskarten für je 5 Euro an, darin ist allerdings keine Übernachtung/Show enthalten.

Egal ob ihr vorangemeldet, nicht vorangemeldet oder Tagesgäste seid - wir freuen uns auf Euer Kommen!

...und so findet ihr uns:

Praktische Fahrprüfung für Fahrschüler aus dem Norden (A5 aus Richtung Frankfurt):

Fahre bis zur Ausfahrt Karlsruhe-Durlach, ordne dich rechtzeitig auf den Verzögerungsstreifen ein (Innenspiegel-Außenspiegel-Schulterblick nicht vergessen!) und nimm die Ausfahrt Richtung Karlsruhe (NICHT Karlsruhe-Durlach!). Du bist nun auf der Durlacher Allee. Folge dem Straßenverlauf ca. 2,5 km lang, bis du rechter Hand eine große rote Kirche siehst. Ordne dich auf den Rechtsabbiegerstreifen Richtung Universität/Stadion auf den Adenauerring ein und dann gleich wieder links zur Haupteinfahrt der Universität.


Praktische Fahrprüfung für Fahrschüler aus dem Süden (A8 aus Richtung Stuttgart oder A5 aus Richtung Basel):

Fahre bis zum Autobahndreieck Karlsruhe Mitte, ordne dich rechtzeitig auf den Verzögerungsstreifen ein (Innenspiegel-Außenspiegel-Schulterblick nicht vergessen!) und nimm dort die Ausfahrt Richtung KA-Mitte / Wolfartsweier, rechts auf die Schnellstraße. Folge dem Straßenverlauf ca. 2 km bis zur Ausfahrt Nr. 1 Richtung Oststadt und fahre dort ab. Weiter geht es über eine kleine Brücke bis zu einem großen Kreisverkehr. Ordne dich rechts ein, weiter Richtung Oststadt und nimm die erste Ausfahrt aus dem Kreisverkehr (Wolfartsweierer Straße). Nach ca. 300 Metern kommst du an eine große Kreuzung (Kirche). Hier brav warten, bis die Ampel auf grün umschaltet, Blinker links setzen, ersten Gang einlegen und langsam die Kupplung kommen lassen. Biege links ab auf die Durlacher Straße und folge der Straße etwa weitere 300 Meter bis du rechter Hand eine große rote Kirche siehst. Ordne dich auf den Rechtsabbiegerstreifen Richtung Universität/Stadion ein (auf den Adenauerring) und dann gleich wieder links zur Haupteinfahrt der Universität.


Praktische Fahrprüfung für Fahrschüler mit Navigationsgerät:

Bitte Dein Navi recht höflich (eine hohe Tugend im Strassenverkehr!) Dich an folgende Adresse zu lotsen:
Paulcke Platz 1
76131 Karlsruhe


Einparken für Fortgeschrittene:

Achtung: Auf dem Unigelände darf unter der Woche leider nicht privat geparkt werden!
Freitags bis 17:00 haben wir daher für euch die spannenden Spiele "Überzeug den Pförtner dass Du aufs Unigelände musst" und "Wen erwischen die Politessen" vorbereitet. Zum Ausladen aufs Unigelände fahren ist auf jeden Fall drin, unsere freundliche Anmeldung kann euch dann sagen wo ihr am Besten parken könnt. Oder wie die Chancen stehen einen lustigen Zettel mit dem Stadt Karlsruhe-Logo unter dem Scheibenwischer zu finden.
Nach 17:00: Suche dir einen Parkplatz (Rückwärts einparken gibt Bonuspunkte an der Anmeldung) und stelle dein Fahrzeug dort ab. Achte beim Öffnen der Türen auf Fußgänger und Radfahrer. Herzlichen Glückwunsch, du hast die Fahrprüfung bestanden und darfst an der Convention teilnehmen! Sie findet im AKK statt, einem niedrigen roten Backsteingebäude 100 Meter hinter der Uni-Haupteinfahrt.


Und wenn du schon drei mal durch die Führerscheinprüfung gerasselt bist, nimm besser den Zug:

Du steigst am Karlsruher Hauptbahnhof aus und begibst dich zum Hauptausgang. Auf dem großen Bahnhofsvorplatz suchst du dir eine Straßenbahn die nach rechts fährt, am besten Linie 2 Richtung Wolfartsweier oder Linie S4 Richtung Bretten/Eppingen und fährst bis zur Haltestelle "Durlacher Tor" (ca 12 Minuten Fahrtzeit). Dort angekommen, wendest du dich Richtung Nordwesten, gehst bei grün (den Kindern ein Vorbild!) über die Straßenkreuzung und stehst nach 100 Metern vorm Haupteingang der Universität auf der linken Seite. Die Convention findet im AKK statt, einem niedrigen roten Backsteingebäude 100 Meter hinter der Uni-Haupteinfahrt. Herzlich willkommen!


Theoretische Fahrprüfung:

Falls Du Dich fit fühlst kannst Du auch versuchen anzukommen ohne obige Anfahrtsbeschreibung zu nutzen. Dann empehlen wir aber zumindest einen Blick auf den Uniplan um zu sehen wo Du das AKK findest :-)