XX. Pyramidales Jonglier- und Kleinkunstfestival

1990 organisierten die Karlsruher Jongleure die 1. Pyramidale Karlsruher Jonglierconvention. Sie haben damit eine Tradition begründet, die in den letzten 20 Jahren unter Anderem

und viele kleinere Veranstaltungen hervogebracht hat. Dieses Jahr feierte das Pyramidale Jonglier- und Kleinkunstfestival Karlsruhe sein 20. Jubiläum - vielen Dank an alle Teilnehmer, Künstler, Helfer und Organisatoren! Ihr habt die Convention zu dem gemacht, was wir uns gewünscht und geplant hatten: einem viertägigen Festival mit viel Jonglage, jeder Menge Programm und toller Stimmung!

Wir freuen uns, wenn ihr uns im Nachhinein ein paar eurer Eindrücke vom Festival schildert, am liebsten per Mail an pyramidal@kleinkunst-ka.de. Wer weiß, vielleicht benötigen wir ja irgendwann Anekdoten für die 40. Convention :-)

Unseren eigenen Rückblick auf die Convention in Wort und Bild werden wir in Kürze hier veröffentlichen, bis dahin schon mal ein paar Verweise auf Bildergallerien im Internet:

Danke an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Jahr!


+++ T-Shirts (22.09.2010) +++

Mittlerweile sind auch die T-Shirts bei uns eingetroffen, und sie sind toll geworden!
Die ersten T-Shirts haben wir bereits in Tübingen verteilt. Außerdem werden wir aller Voraussicht nach in Herxheim, Ulm und Würzburg sein und weitere T-Shirts verteilen. Alle, die wir bis dahin nicht persönlich getroffen haben, bekommen ihr T-Shirt natürlich von uns direkt nach Hause geschickt.
Wer jetzt schon weiß, dass er auf keiner dieser Convention sein wird und es eilig hat, kann uns auch direkt per E-Mail kontaktieren, dann schicken wir das T-Shirt gleich los.

Es sind auch noch T-Shirts in verschiedenen Größen, die noch nicht verkauft sind. Wir werden diese auf den oben genannten Conventions ebenfalls zum Kauf anbieten. Übrig sind derzeit noch Herren-T-Shirts in den Größen S, M und XL sowie Damen-T-Shirts in den Größen S, M und L.

+++ eXXtra-News (10.09.2010) +++

Nach aktuellem Stand (10.09.) finden zusätzlich folgende Shows statt:

Die restlichen Abendaktivitäten finden natürlich trotzdem statt: 21:00 Uhr Kuchenbuffet, 22:00 Uhr Nachtwanderung und 24:00 Tichu-Turnier.

Die Wettervorhersage fürs Wochenende: Samstag bis zu 10:30h Sonnenschein, ca. 24 Grad.

Bereits gestern (Donnerstag) sind weit mehr Teilnehmer angereist als erwartet, wir freuen uns über alle Gäste aus dem In- und Ausland! Die mitgebrachten Kuchen und Torten haben ein Kuchenbuffet mit über 30 Beiträgen von klein und schmackhaft bis groß, fantasievoll (und ebenfalls lecker!) ergeben. Das ist mehr, als 180 Jongleure am Abend verputzen konnten... oder lag das am vorherigen gemeinsamen Grillen?

+++ eXXtra-News (10.09.2010) +++

Die Daten:

Datum:
09. - 12. September 2010
Ort:
Weiherhofhalle und Kinder- und Jugendhaus Karlsruhe Durlach
Die Weiherhofhalle bietet über 1200m² Platz zum Jonglieren - und das rund um die Uhr von Donnerstag bis Sonntag. Dazu Duschen und einen Aufenthaltsbereich.
Das Kinder- und Jugendhaus bietet mehrere kleine Räume zum Übernachten von Do auf Fr, eine kleine Bühne und einen gemütlichen Aufenthaltsbereich inkl. Billard und Tischtennis.
Als eigenständige Schlafhalle haben wir dieses Jahr die nahegelegene Festhalle Durlach angemietet - genügend Platz für alle.
Anfahrtsbeschreibung.

Wir freuen uns auf Euch!
Birgit, Denis, Hannes, Jochen, Martin, Matthias, Michael, Philip, Simone, Tassilo, Toby

PS: Klickt auch mal auf die Kerzen!