Dankeschön!

Liebe Jongleure, es war uns eine ganz besondere Freude, euch dieses Jahr beim 25. pyramidalen Jonglier- und Kleinkunstfestival in Karlsruhe zu begrüßen!

Tatsächlich hatten wir kurz vor der Convention leichten Bammel – wie viele Jongleure kommen denn nun? Ist die obligatorische Helferschicht für alle in Ordnung? Findet ihr die Sammelbildchen mit den alten Logos etwa doof?

Im Nachhinein hätten wir uns keinerlei Gedanken machen müssen:

  • Rund 580 Jongleure haben bei prima Wetter locker aufs Gelände gepasst, so dass wir die Extra-Jonglierhallen gar nicht aufmachen mussten.
  • Alle haben so bereitwillig mitgeholfen, dass die Helferschichten sich fast von selbst gefüllt haben.
  • Die Sticker waren ein größerer Erfolg, als wir es in unseren kühnsten Träumen ausgemalt hatten. Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja noch eine Ergänzung…
  • Selbst das Buffet bei der Galashow hat dem Jongleursansturm länger als die erwarteten 10 Minuten standgehalten!
  • Zum ersten Mal in 25 Jahren war auch das ZDF zu Gast – den Bericht über Thomas Dietz könnt ihr inzwischen in der Sendung „sonntags“ in der ZDF-Mediathek sehen.

Wir sagen DANKE an euch alle, die ihr unsere Convention mit Leben gefüllt habt, Workshops gegeben habt und vor oder hinter den Kulissen mit angepackt habt! Bei so vielen netten Leuten und tollen Rückmeldungen sind wir (trotz leichter momentaner Erschöpfung) direkt motiviert, noch mal 25 Jahre dranzuhängen :-)

Euer Orgateam 2015: Annchen, Birgit, Christian, Jochen, Jonas, Kira, Lena, Louis, Martin, Michael, Mikien, Mone, Philip, Sergej und Tassilo

 

 

P.S.: Wie üblich hatten wir während des Festivals eher wenig Zeit zum Fotografieren und freuen uns, wenn ihr uns eure Bilder zukommen lasst: Schickt einfach einen Link an pyramidal@kleinkunst-ka.de!

P.P.S.: Ja, wir hatten tatsächlich eine Helferschicht namens „Food Design“ :-)

Frühstücksdeko 2015

P.P.P.S.: Auch die Badischen Neusten Nachrichten (BNN) waren vor Ort:

Das Geheimnis der wirbelnden Dinge - Bericht der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) vom 12.09.15
Das Geheimnis der wirbelnden Dinge – Bericht der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) vom 12.09.15

 

Beifall auf offener Szene - Bericht der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) vom 14.09.15
Beifall auf offener Szene – Bericht der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) vom 14.09.15