Aktuelles

Bitte denkt daran: Die Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich! Vor Ort gibt es keine Conventiontickets.
Tagestickets könnt ihr auch jetzt noch im Anmeldesystem buchen.

08.09.2023

Hurra, heute geht es los!

Tipps für eure Ankunft:

Die Anmeldung ist im grün markierten Raum. Wenn ihr mit dem Auto kommt, fahrt einfach in den Hof und parkt auf dem eingezeichneten Parkplatz.

Wenn ihr ohne Auto kommt, kommt ihr wahrscheinlich am anderen Ende des Geländes an (nördliche Seite). Am Freitag Nachmittag könnt ihr auch von dort auf das Gelände, euer Gepäck abstellen und dann gemütlich ohne Gepäck zur Anmeldung laufen.

Siehe auch Anfahrtsbeschreibung.

Wir wünschen euch eine gute Fahrt!


05.09.2023

Parallel zur Convention findet in Karlsruhe ein bunter Strauß an Veranstaltungen statt. Falls ihr das Conventiongelände zwischendurch verlassen wollt (?!), hier eine Auswahl:


02.09.2023

Noch knapp eine Woche bis zur Convention! Hier einige Infos für Kurzentschlossene:

Wir sind auf einem „neuen“ Gelände und haben leider nur begrenzt Platz. Deswegen achten wir sehr darauf, dass nicht zu viele Leute kommen – lieber klein und fein als überlaufen.

Komplette Teilnahme

Die Teilnahme an der kompletten Convention ist dieses Jahr nur mit Voranmeldung möglich.

Bis Dienstag, 05.09. könnt ihr euch noch für die komplette Convention anmelden (solange Tickets verfügbar sind). Danach gibt es keine Tickets mehr für die komplette Convention. Euer Teilnahmebeitrag muss bis Donnerstag als Überweisung bei uns eingegangen sein.

Tageskarten

Wer nur für einen Tag vorbeikommen will, kann ab jetzt Tagestickets buchen. Wenn ihr das bis Dienstag tut, könnt ihr schon vorab per Überweisung bezahlen (Geldeingang bis Donnerstag). Ab Mittwoch könnt ihr zwar weiterhin online buchen, aber bezahlt dann bar vor Ort.

Auch die Anzahl an Tagestickets ist limitiert. Da wir ein schönes Außengelände haben, haben wir bei gutem Wetter etwas mehr Kapazität als bei schlechtem Wetter. Je nach Wetterprognose können wir also mehr oder weniger Tagestickets anbieten. Auch hier gilt: Wenn ihr euer Tagesticket jetzt schon bucht, seid ihr auf der sicheren Seite!

Was auch immer ihr buchen wollt: Hier geht es zur Anmeldung!


20.08.2023

Die Convention rückt näher, und das Programm nimmt weitere Züge an!

Am Freitagabend um 21 Uhr spielt die Compagnie 931 im Zirkuszelt auf dem Gelände ihre Show „Ein Zimmer, unmöbliert“.

Am Samstag ist HENRYS von 12 Uhr bis 18 Uhr vor Ort und freut sich, eure Keulen zu reparieren oder euch neue Jonglierrequisiten zu verkaufen.


03.06.2023

Die erste Version der Helferliste steht.
Die Webseite kommt gleich raus. Bald geht’s los!


24.05.2023

Nach Begehung sind’s sogar 110 Schlafplätze geworden!


26.04.2023
Heute war Orga-Treffen: Es geht voran! Hier ein paar Hinweise:

  • Termin: Fr. 8.9 – So. 10.9.2023
  • Wir werden insgesamt 250 Plätze haben
    • Bis 50 Plätze sind für Orga, Helfer und Künstler eingeplant
    • 200 Teilnehmerplätze, davon bis zu 100 Schlafplätze
  • Anmeldetermin ist für den So. 04.06.2023 um 20Uhr angedacht

05.04.2023
Wir haben ein Orgateam!