Adresse

Reinhold-Crocoll-Halle
Am Brurain 8
76187 Karlsruhe-Knielingen

Mit dem Auto

Schlechte Parksituation! Es hat zwar einen kleinen Parkplatz vor der Halle, aber darüber hinaus kann man nur vereinzelt am Straßenrand der anliegenden Straßen oder eben weiter entfernt parken.

Mitfahrgelegenheiten

Falls ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbieten möchtet, hinterlasst einfach eine kurze Notiz auf unserer Facebook-Seite

Mit der Bahn

ACHTUNG! Der Karlsruher Verkehrsverbund fährt auch in diesen Sommerferien alles auf, was er an Baustellen zu bieten hat. Zur Convention gilt der Umleitungsplan, Phase 2 (vor 09.09.) und damit folgende Informationen:

Mit einmal Umsteigen von der Haltestelle Karlsruhe Hbf zur „Eggensteiner Straße“ (näher an der Convention):

  • Linie 1 (Richtung „Durlach“) bis zum „Karlstor
    dann die Seite der Haltestelle wechseln und weiter mit der
  • Linie S5 (Richtung „Wörth Badepark“ / „Rheinbergstraße“) bis zur „Eggensteiner Straße“

Alternativ: Von der Haltestelle Karlsruhe Hbf zur „Lassallestraße“ fahren (ohne Umsteigen, aber weiterer Weg von der Haltestelle bis zur Convention):

  • Linie 2 (Richtung „Siemensallee“) bis zur Endhaltestelle „Lassallestraße

Tipps:

  • Am Hauptbahnhof Karlsruhe ankommend müsst ihr zuerst das Gebäude auf der Nordseite verlassen. Dort fahren die S-Bahnen und Straßenbahnen ab (Linie 1 und 2 meist auf Steig C).
  • Wenn ihr den Bahnhof im Rücken habt, fahren die richtigen Bahnen von rechts nach links!
  • Die Bahnen in Karlsruhe fahren zu fast jeder Tages- und Nachtzeit, genaue Uhrzeiten kennt die Fahrplanauskunft des KVV.

Lageplan