zur Voranmeldung

Voranmeldungszeitraum

Wir wollen euch schon vorab informieren, wie unsere Anmeldung ablaufen wird: Ab dem 15.07. wird die Voranmeldung für einen Monat freigeschaltet. Alle Voranmeldungen in diesem Zeitraum gehen zunächst in einen Lostopf. Am 05.08. machen wir die Voranmeldung vorübergehend zu und prüfen die Zahl der Voranmeldungen.
* Wenn es mehr Voranmeldungen als freie Plätze gibt, verlosen wir die Plätze unter allen Vorangemeldeten.
* Wenn es mehr freie Plätze als Voranmeldungen gibt, können alle Vorangemeldeten kommen (hurrah!) und die Anmeldung wird wieder geöffnet, entweder bis voll sind oder längstens bis zum 31.08.
In beiden Fällen erhalten alle Vorangemeldeten bis zum 08.08. Bescheid, ob sie dabei sein können.

tl;dr: Vom 15.07. bis zum 05.08. ist die Anmeldung garantiert geöffnet. Falls mehr Voranmeldungen als Kapazität, wird dann gelost. Anmeldebestätigungen gibt es ab dem 08.08.

Hintergrund

Falls euch das alles etwas kompliziert vorkommt: Unsere Akrobatikfestivals waren zuletzt in der ersten Minute der Voranmeldung komplett ausgebucht (und nach fünf Minuten 100% überbucht). Wer nicht im richtigen Moment am PC saß, oder wer im falschen Moment Probleme mit dem Internetanschluss hatte, hatte also keine Chance, sich anzumelden. Seitdem versuchen wir, bei unseren Karlsruher Festivals solche Situationen zu vermeiden. Dazu gehört auch, dass wir bereits im Vorfeld kommunizieren, wie die Voranmeldung ablaufen wird.

Hier ist der Link zur Anmeldung. (Die Anmeldung startet erst um 20:00)