Willkommen!

Liebe Jongleure,

schon ist Weihnachten wieder rum… aber nicht traurig sein! Ende Dezember gibt es (unbestätigten Gerüchten zufolge) eine Nachahmer-Veranstaltung, die unser Motto weltweit umsetzen will :-)

Vielen Dank an euch alle, die zu unserer Convention gekommen seid! Über 660 Jongleure sind ein neuer Teilnehmerrekord für Karlsruhe, den wir ehrlichgesagt weder geplant noch beabsichtigt hatten. Um so schöner, dass (auch trotz des durchwachsenen Wetters) alles glatt lief und ihr wieder vier Tage lang eine tolle Stimmung nach Durlach gebracht habt!

Highlights aus unserer Sicht waren unter anderem

  • der vierstündige Plätzchenbackworkshop, dessen liebevoll gebackene Ergebnisse hunderte Jongleure genossen haben
  • die Open Stage mit sehr weihnachtlicher Moderation (danke Jan und Kati!) und passenden, eigens kreierten Nummern
  • die Fight Night, die Maarten Wils uns angeboten und organisiert hat
  • die Galashow mit der Premiere von Q.B.S. von Team Jonglissimo – das Publikum war begeistert und auch die BNN haben einen begeisterten Artikel verfasst
  • alle Jongleure, die Spaß am Motto hatten und es im Lauf der Convention aufgegriffen haben! Wir wären gerne auch in dem Bus gesessen, in dem auf dem Weg zur Show verschiedenste Weihnachtslieder gesungen wurden und Teelichter-Badges die Fenster erhellt haben :-)

Ganz besonders freuen würden wir uns aber auch über euer Feedback und Bilder oder Videos von der Convention! Dazu haben wir soeben ein Gästebuch eingerichtet, das Platz für viiiele Kommentare bietet.

Erschöpft, aber glücklich,

Euer Orgateam: Annchen, Birgit, Christian, Jochen, Louis, Martin, Michael, Mikien, Mone, Philip

P.S.: Wir haben wieder tonnenweise Fundsachen!

P.P.S.: Bilder von der Convention gibt es unter anderem

  • hier (Showbilder von Annette Haug)
  • hier (allgemeine Photos von Markus Springer)