Weihnachten

Weil Weihnachten keine Jahreszeit ist, sondern ein Gefühl… wollen wir natürlich auch dafür sorgen, dass wir in Weihnachtsstimmung kommen! Im Programm haben wir dafür unter anderem einige Klassiker unter den Weihnachtsfreuden:

Wichteln

Geschenke, Geschenke! Denkt euch im Vorfeld ein nettes kleines Geschenkchen aus, verpackt es hübsch (entweder zu Hause oder vor Ort an unserem Geschenkeverpacktisch) und steckt es in unseren großen Wichtelsack. Dafür dürft ihr ein zufälliges anderes Geschenkchen aus dem Sack ziehen, das jemand genau für euch gepackt hat!
(Oh, wegen Hinweis: “Echtes” Wichteln, kein Schrottwichteln! Bitte nur schöne Geschenkchen :-) )

Blockflötenensemble

Fast jeder hat als Kind auf der Blockflöte einmal Weihnachtlieder vorspielen müs… dürfen. Und würde das zu gerne endlich mal wiederholen. Oder? Wir bilden das original Karlsruher Weihnachtsconventionblockflötenensemble und flöten uns durch eine Reihe bekannter Weihnachtslieder. Blockflöte nicht vergessen!
(Wer einen passenden Weihnachtslieder-Sing-Workshop anbieten will, ist natürlich herzlich willkommen!)

Plätzchen backen

Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen? Eben. Und deswegen gibt es anstelle unseres Kuchenwettbewerbs diesmal einen Plätzchen-Back-Workshop. Dazu werden wir werden einige Rezepte und Zutaten vorbereiten, um gemeinsam ein großes Plätzchenbuffet zu backen.
Besonders gespannt sind wir aber auf eure eigenen Lieblingsplätzchen! Alle Rezepte, die ihr auf Papier mitbringt oder im Vorfeld per Mail schickt, stellen wir nach der Convention als Rezeptesammlung bereit. Und wenn ihr schon gebackene Kostproben mitbringt, freut sich unser Plätzchenbuffet…

Henrys

Kaputte Keule? Oder gute Vorsätze fürs neue Jahr, die neue Jonglierrequisiten beinhalten? Für solche Fälle ist Henrys mit einem Stand direkt auf der Convention vertreten. Auf dass ihr euch schon mal eure Weihnachtswünsche erfüllen könnt :-)

 


 

“Da hab ich noch eine Idee…” – wirklich? Dann schick uns doch einfach eine kurze Mail, welche Weihnachtsaktion Du noch gerne durchführen würdest. Oder gib einfach einen entsprechenden Workshop!