Anfahrt

Adresse:

KIT Hochschulsport
Engler-Bunte-Ring
76131 Karlsruhe

Für GPS: N49.01552, E8.41620

Anfahrt mit dem Auto:

Am Besten parkt ihr auf dem Waldparkplatz. Das Campusgelände ist nicht durchgängig geöffnet (auch nicht zum wieder raus fahren!) und es gibt nur sehr wenige Plätze.
Um zum Waldparkplatz zu kommen, fahrt ihr zur Kreuzung Adenauerring/Engler-Bunte-Ring. An dieser Kreuzung geht es auf der einen Seite auf den Campus (zu erkennen an der wahrscheinlich geschlossenen Schranke, die wir nicht öffnen können!) und auf der anderen Seite zum Waldparkplatz, der auch ausgeschildert ist. Der ist kostenlos und groß genug. Von dort aus müsst ihr nur noch zurück über die Kreuzung laufen, rechts rum der Straße folgen und schon seht ihr rechts von euch das Gebäude.

Wegbeschreibung_Auto

Anfahrt mit dem Zug (Hauptbahnhof Karlsruhe):

ACHTUNG: BAUSTELLEN!

Aufgrund von geplanten Baumaßnahmen in der Festivalwoche, ist mal wieder alles anders in Karlsruhe.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, steigt am Besten bereits in Durlach Bahnhof aus und fahrt von dort aus mit der Linie 1 (Oberreut) oder 2 (Siemensallee) zur Haltestelle Durlacher Tor.

Solltet ihr diese Möglichkeit nicht haben, verlasst ihr den Hauptbahnhof an der Nordseite. Von dort aus wendet ihr euch nach links und lauft den Schienen nach bis zur Haltestelle Ebertstraße (etwa 300m). Dort könnt ihr in die S4 oder S41 Richtung Heilbronn steigen und zum Durlacher Tor fahren.

Stand jetzt (27.07.2016) beachtet weder die Fahplanauskunft der Deutschen Bahn noch die der Karlsruher Verkehrsbetriebe diese Baustellen!

Die Haltestelle ist nicht mehr dort, wo Google Maps sie vermutet! Die neue Haltestelle seht ihr unten. Von da aus entweder den Pfeilen folgen, oder diesen Plan dabei haben:

Wegbeschreibung_Bahn

Am Sonntag ist wieder alles anders!

Da die Baustellen (laut Plan) Samstag Nacht abgebaut werden sollen, gilt für eure Heimreise wieder ein anderer Plan. Da in Karlsruhe mittlerweile keiner mehr versteht, wann was wo wie ist, schaut am besten regelmäßig hier rein, wir versuchen die informationen so aktuell wie möglich zu halten.

 

Mitfahrgelegenheiten

Falls ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbieten möchtet, hinterlasst einfach eine kurze Notiz auf unserer Facebook-Seite.