Hier findet ihr die brandheißen Neuigkeiten, wie es mit der Planung aussieht.
Update, 06.09.: Die Voranmeldung ist inzwischen geschlossen. Vielen Dank an alle, die sich vorangemeldet haben! Ihr helft uns sehr bei der Planung – und habt euch bei Bedarf einen Schlafplatz gesichert 🙂
Falls ihr euch nicht vorangemeldet habt: Wir haben eine feste Obergrenze an Übernachtungsplätzen, und davon sind nur noch sehr wenige frei. Die wenigen restlichen Übernachtungsplätze vergeben wir vor Ort, danach sind nur noch Tickets ohne Übernachtung erhältlich. Wir würden liebend gerne mehr Übernachtungsplätze anbieten, können aber leider keinerlei Ausnahmen machen.
Für alle, die nur tageweise vorbeischauen wollen, bieten wir Tagestickets an (siehe Preise). Wir freuen uns darauf, euch in drei Tagen in Karlsruhe begrüßen zu dürfen!
Update, 14.08.: Ja, wir haben noch (Übernachtungs-)Plätze frei! Solange ihr unter http://anmeldung.kleinkunst-ka.de noch freie Plätze angezeigt bekommt, könnt ihr euch auch noch anmelden 🙂
Da wir nachts keine echte Jonglierhalle zur Verfügung haben, haben wir spontan etwas zusätzliches Programm auf die Beine gestellt – das Karlsruher Schloß wird an beiden Abenden im Rahmen der Schloßlichtspiele in eine riesige Leinwand für extra kreierte Projektionen verwandelt. Einen schönen Eindruck gibt es in einem Bericht des SWR-Fernsehens sowie unter www.schlosslichtspiele.info. Zu Fuß erreicht ihr das Schloß von der Convention aus in ca. 10 – 15 Minuten.
Aus Erfahrung von letztem Jahr können wir sagen: Ein Besuch lohnt sich!
Für alle hungrigen findet vor dem Schloß auch die erste Karlsruher Foodtruck-Convention statt – was immer das sein mag…
Update, 10.08.: Pünktlich vor Beginn der Voranmeldung haben wir vom städtischen Bauordnungsamt die Genehmigung zur Nutzungsänderung: Einmalige Nutzung einer Sporthalle für die Übernachtung der Teilnehmer – Geb. 40.40 / Raum 022 (Halle 1) vom 09.09. bis 11.09.2016 (und für Halle II) erhalten!
Verständlicher gesagt: Wir haben offiziell genehmigte Schlafplätze für 350 Teilnehmer! Und werden Brandwachen einrichten, die euch im Falle eines Falles mit einem akustischen Warngerät (a.k.a. Gashupe) sanft aus dem Schlaf wecken würden 🙂
Update post EJC: Leider haben wir wegen Renovierungsarbeiten das AKK nicht als Jonglierhalle für nachts zur Verfügung. Dementsprechend stehen uns nachts, solange beide Hallen als Schlafhalle genutzt werden, zum Jonglieren leider nur das Foyer des Sportinstituts sowie eine Gymnastikhalle mit niedrigerer Decke zur Verfügung.
Wir freuen uns dementsprechend nachts über alle Workshops zu Themen ohne Deckenhöhe. Vorschläge wären: Dinosaurierorigami, Bouncing Balls, Keulen häkeln, Penguin Catches, und was euch noch so einfällt!
Momentan haben wir alle notwendigen Anträge an alle zuständigen Stellen gestellt und warten geduldig auf Antworten.
Dementsprechend sind wir guter Dinge, dass wir nun nach allen Problemen mit denen wir zu kämpfen hatten die Convention wie geplant stattfinden lassen können.