Galashow

Jonglissimo: Q.B.S.

Wie schon vor zwei Jahren freuen wir uns, als Galashow der Jonglierconvention 2014 eine ganz besondere Show präsentieren zu dürfen: Die Premiere der neuen Show “Q.B.S.” von Team Jonglissimo! In ihrem ersten abendfüllendem Programm präsentieren die vier österreichischen Jongleure Technik vom Feinsten – weltmeisterliche Keulenjonglage trifft auf präzise abgestimmte Leuchtrequisiten.

Eine außergewöhnliche Symbiose aus Multimediakunst und Jonglage und das faszinierende Zusammentreffen von Innovation und atemberaubendem Können verspricht das einzigartige Quartett Jonglissimo und ihr Stück QBS.Im nüchternen Ambiente eines Logistikzentrums verschmelzen visuelle Effekte auf einer Großprojektionsfläche mit hochkarätiger Livejonglage zu bezaubernden Traumsequenzen. Leuchtimpulse aus der Jonglage werden in bewegte Bilder umgesetzt, stimmige Musik und humorvolle Sidesteps ergeben ein Fest für alle Sinne, das gemeinsam mit dem Multimedia-Künstler Edwin Guggenbichler umgesetzt wird.

 

Young Stage (Jonglissimo)     Plakat Q.B.S. (Jonglissimo)     Nightlight (Jonglissimo)

 

Showzeiten und -karten

Als weitere Premiere spielen wir die Show im Kulturzentrum Tollhaus dieses Jahr gleich zweimal: am Samstag um 18 Uhr und um 21 Uhr. Die frühe Show bietet z.B. allen Feuerspielern und Leuchtjongleuren die Möglichkeit, bei Anbruch der Dunkelheit schon wieder zurück auf dem Gelände zu sein, während die späte Show eher unserer üblichen Showzeit entspricht.

Für alle Conventionteilnehmer sind die Showkarten natürlich im Conventionticket enthalten. Da bei zwei Shows aber auch doppelt so viel Publikum Platz hat, freuen wir uns, wenn ihr noch Mama/Papa/Onkel/Tante/Freunde mitbringt! Tickets für beide Shows sind ab sofort auf der Homepage des Tollhaus erhältlich: Galashow 18 Uhr | Galashow 21 Uhr.